| 00.00 Uhr

Geldern
Tambourcorps "Frei weg" zeichnet treue Mitglieder aus

Geldern. WACHTENDONK Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des des Tambourcorps' "Frei Weg" Wachtendonk im Vereinslokal Bremus. Nachdem der 1. Vorsitzende Michael Elsemann die aktiven und passiven Mitglieder begrüßt hatte, wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt. Die 1. Schriftführerin Sabrina Jansen verlas das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2015.

Der Kassenbericht erfolgte durch den 1. Kassierer Dietmar Peeters. Von den Kassenprüfern wurde die Kasse als ordentlich geführt bescheinigt, und die Versammlung entlastete die beiden Kassierer. Im Corpsführerbericht ließ 1. Major Daniel Bodden das vergangene Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren und verkündete, dass sich momentan 18 neue Mitglieder in der Ausbildung befinden. Im Anschluss erfolgten die Ehrungen.

Für 25-jährige passive Mitgliedschaft wurde Josef Kloesges geehrt. Für 40-jährige passive Mitgliedschaft geehrt wurden Thomas Gerrits, Anne Ottenheijm, Brigitte Schoemackers, Andrea Toman, Steffi Holtmanns und Wolfgang Frankeser. Carola van der Velden und Waltraud Barlau sind bereits seit 50 Jahren passive Mitglieder.

Für zehnjährige aktive Treue wurde Christin Ostermann geehrt. Marion Kammann wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Nach den Ehrungen wurde der geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Dieser setzt sicht wie folgt zusammen: Michael Elsemann bleibt als 1. Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt, der 1. Kassierer bleibt Dietmar Peeters, als 1. Schriftführerin wurde Sabrina Jansen wiedergewählt, und Daniel Bodden wurde als 1.

Major bestätigt. Da der 2. Major Frank Kammann aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgetreten ist, rückt an diese Stelle Thorsten Müncks nach und besetzt nun, erst einmal für ein Jahr, den Posten des 2. Majors. Im nächsten Tagesordnungspunkt ging Bodden schon einmal auf die anstehenden Termine für das laufende Jahr ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Tambourcorps "Frei weg" zeichnet treue Mitglieder aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.