Geldern Tanz der Kraniche in den Frühling

Geldern · Zum Frühlingsanfang entdeckte der Straelener Naturfotograf Michael Westerop 17 ruhende Kraniche und war begeistert. "Ich bin froh, sie hier einmal fotografieren zu können", sagt Westerop.

 Kraniche auf einem Feld.

Kraniche auf einem Feld.

Foto: Michael Westerop

In dem Vossumer Gebiet hat er schon viele Naturentdeckungen gemacht. Der große Brachvogel hat es vor seine Linse geschafft, unzählige Rehe, Hasen, Füchse, Stockenten, Spechte und Gänse. Dem Pächter Dieter Reichel von der Jagd in Vossum ist er dankbar, dass er ihn als Naturfotografen diese besonderen Aufnahmen machen ließ. Und die Kraniche, die verbucht er als besonders schönen fotografischen Höhepunkt. Die Kraniche machten als Zugvögel nur kurz Station, ein Ausruhen im schönen Vossum, bevor sie mit weitem Flügelschwingen sich wieder auf den Weg machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort