| 00.00 Uhr

Geldern
Tanz der Kraniche in den Frühling

Geldern: Tanz der Kraniche in den Frühling
Kraniche auf einem Feld. FOTO: Michael Westerop
Geldern. Zum Frühlingsanfang entdeckte der Straelener Naturfotograf Michael Westerop 17 ruhende Kraniche und war begeistert. "Ich bin froh, sie hier einmal fotografieren zu können", sagt Westerop.

In dem Vossumer Gebiet hat er schon viele Naturentdeckungen gemacht. Der große Brachvogel hat es vor seine Linse geschafft, unzählige Rehe, Hasen, Füchse, Stockenten, Spechte und Gänse. Dem Pächter Dieter Reichel von der Jagd in Vossum ist er dankbar, dass er ihn als Naturfotografen diese besonderen Aufnahmen machen ließ. Und die Kraniche, die verbucht er als besonders schönen fotografischen Höhepunkt. Die Kraniche machten als Zugvögel nur kurz Station, ein Ausruhen im schönen Vossum, bevor sie mit weitem Flügelschwingen sich wieder auf den Weg machen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Tanz der Kraniche in den Frühling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.