| 00.00 Uhr

Geldern
Tanzsportler blicken auf erfolgreiches Wochenende zurück

Geldern. ISSUM Am zweiten Aprilsonntag reisten die Breitensportler des Tanzzentrums Niederrhein (TZ) nach Witten-Annen, um am Mannschaftsturnier des dortigen Tanzclubs teilzunehmen. Das Team um Johannes und Erika Koppers, Heinz-Theo und Eva Maria Peeters, Frank und Thea Priesnitz wurde ergänzt durch Andreas und Anja Schimrock sowie Annette Seifert und Hans Schwerdtfeger. In zwei Durchgängen wurden drei Pflicht- und zwei Wahltänze gezeigt. Zeitweilige technische Probleme beeindruckten die Mannschaft des TZ Niederrhein überhaupt nicht, allerdings hatten die Probleme zur Folge, dass der zweite Durchgang in der Gesamtwertung stark ins Gewicht fiel. Im Ergebnis belegten die Tänzer des TZ Niederrhein den fünften Platz hinter den Teams aus Düsseldorf, Dortmund und einer Kombimannschaft. Das Team des Gastgebers und eine zweite Kombimannschaft konnten die niederrheinischen Tänzer aber hinter sich lassen. Am selben Tag nahmen Thorsten und Elke Mattheus am Standardturnier in der "Senioren II B"-Klasse beim TTC Schwarz-Gold Moers teil. Hier starteten insgesamt sechs Paare. Nach einer Vorrunde, in der sich nur drei Paare zeitgleich das Parkett teilten, wurden alle sechs Paare in die Endrunde aufgerufen.

Bei schwungvoller Musik und dem Applaus der Zuschauer drehten die Tänzer ihre ersten Runden beim langsamen Walzer. Bei der offenen Wertung folgte eine gemischte Wertung, bei der die Juroren die Tänzer aus Leverkusen, Moers und vom TZ Niederrhein auf den vorderen Plätzen sahen. Während ein Leverkusener Paar sich klar auf den ersten Platz tanzte, lieferten sich die beiden anderen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei. Dieses wurde erst mit dem letzten Tanz zugunsten des Heimpaares entschieden. Doch auch mit dem Pokal des Drittplatzierten waren Thorsten und Elke Mattheus zufrieden, so brachten sie Aufstiegsplatzierung und Punkte nach Hause.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Tanzsportler blicken auf erfolgreiches Wochenende zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.