| 00.00 Uhr

Geldern
Thorsten und Elke Mattheus tanzen sich zum Erfolg

Geldern. ISSUM Beim Nikolausturnier des TC Royal Oberhausen konnten Thorsten und Elke Mattheus für den TSC Issum-Sevelen 03 den ersten Sieg in der Senioren II B-Standard ertanzen. In einem Feld von insgesamt fünf Paaren wurden sie nach der erfolgreichen Vorrunde in die Endrunde aufgerufen. Hier sah das fünfköpfige Wertungsgericht die beiden souverän in allen fünf Tänzen auf dem ersten Platz. Nach dem Aufstieg Ende Februar 2015 in die dritthöchste Amateurklasse hatte das Paar im Herbst bereits erste Erfahrungen und Punkte auf Tanzturnieren gesammelt.

Eine Platzierung, geschweige denn einen Turniersieg, hatten die beiden in Oberhausen aber nicht erwartet. Entsprechend groß war die Freude über dieses Ergebnis. Als Turniersieger konnten Thorsten und Elke Mattheus auf dem Folgeturnier in der nächsthöheren A-Klasse starten. In einem Feld von sechs Paaren erreichten sie nach der Vorrunde auch dieses Mal überraschend die Endrunde. Darin konnte sich das Tanzpaar des TSC Issum-Sevelen mit dem dritten Rang erneut über eine Aufstiegsplatzierung freuen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Thorsten und Elke Mattheus tanzen sich zum Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.