Geldern Toben auf neuen Turnmatten im "Rumpelstilzchen"

Geldern · NIEUKERK Die 60 Kinder der Kindertagestätte "Rumpelstilzchen" in Nieukerk können sich nun wieder richtig austoben. Dank ihrer vier neuen Turnmatten sind ihnen keine Grenzen gesetzt. Möglich gemacht hat dies eine Spende der Volksbank an der Niers, die für die Rumpelstilzchen-Kinder Spendengelder auf dem Oktoberfest des Werberings Nieukerks erspielt hat. Für jeden Teilnehmer des "Vobuzzer"-Quizspiels spendete die Volksbank fünf Euro an den Kindergarten.

NIEUKERK Die 60 Kinder der Kindertagestätte "Rumpelstilzchen" in Nieukerk können sich nun wieder richtig austoben. Dank ihrer vier neuen Turnmatten sind ihnen keine Grenzen gesetzt. Möglich gemacht hat dies eine Spende der Volksbank an der Niers, die für die Rumpelstilzchen-Kinder Spendengelder auf dem Oktoberfest des Werberings Nieukerks erspielt hat. Für jeden Teilnehmer des "Vobuzzer"-Quizspiels spendete die Volksbank fünf Euro an den Kindergarten.

Insgesamt sind so 670 Euro erspielt worden. Olaf Scholten besuchte den Kindergarten und freut sich, wie gut die neuen Turnmatten von den Kindern angenommen wurden. Auch Erzieherin Katharina Bechler und Sigrid Müller, die Leiterin der Kindertagesstätte, strahlten bei der Übergabe. Die Kinder sind schon gespannt auf die Turnstunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort