Geldern Toller Erfolg von "Brot und Fisch"

Geldern · SEVELEN In diesem Jahr kann der Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen einen außergewöhnlich tollen Erfolg seiner traditionellen Karfreitags-Aktion "Brot und Fisch" vermelden. Es wurden 238,35 Kilogramm fangfrischer Fisch und 225 schmackhafte Brote an Sevelener und Issumer Haushalte verkauft und am Karfreitag-Vormittag ausgeliefert. Aus dem Verkaufserlös sowie durch einige - auch größere - Spenden wurde der stolze Betrag von 3091 Euro erwirtschaftet.

SEVELEN In diesem Jahr kann der Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen einen außergewöhnlich tollen Erfolg seiner traditionellen Karfreitags-Aktion "Brot und Fisch" vermelden. Es wurden 238,35 Kilogramm fangfrischer Fisch und 225 schmackhafte Brote an Sevelener und Issumer Haushalte verkauft und am Karfreitag-Vormittag ausgeliefert. Aus dem Verkaufserlös sowie durch einige - auch größere - Spenden wurde der stolze Betrag von 3091 Euro erwirtschaftet.

Wie in jedem Jahr wird dieses Geld nach dem Motto "Und sie aßen alle und wurden satt" vorher ausgesuchten Organisationen zur Verfügung gestellt, die sich auf möglichst direktem Weg um notleidende Menschen in der Welt kümmern, um diesen zu einem menschenwürdigen selbstbestimmten Leben zu verhelfen. In diesem Jahr wird der Erlös aufgeteilt. Eine Hälfte - also 1545,50 Euro - geht an die von dem in der Pfarrgemeinde Issum/Sevelen tätigen Pater Johny betreute Aktion "Nelliyodi" in Indien, die andere Hälfte an die Aktion "proFil Hilfe für Kinder in Not" auf den Philippinen, deren Chef der Vorsitzende der "Internationalen Chorleitervereinigung" ist, der auch der Leiter des Sevelener Chores, Wolfgang Dahms, angehört.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort