Geldern Treue Wanderfreunde in Nieukerk ausgezeichnet

Geldern · NIEUKERK Die Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk begann mit einem Essen in der Gaststätte Till in Nieukerk. Danach begrüßte Willi Smeets 98 Wanderfreunde, besonders Vereinswirtin Anita Till mit ihrem Team. 2016 hatten die Wanderfreunde drei Sterbefälle zu beklagen: Johannes Jakob, Maria Loeker und Günter Koppers. Die Teilnehmer der Versammlung gedachten ihrer mit einer Schweigeminute. Ingo Brandt trug den Jahresbericht vor.

NIEUKERK Die Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk begann mit einem Essen in der Gaststätte Till in Nieukerk. Danach begrüßte Willi Smeets 98 Wanderfreunde, besonders Vereinswirtin Anita Till mit ihrem Team. 2016 hatten die Wanderfreunde drei Sterbefälle zu beklagen: Johannes Jakob, Maria Loeker und Günter Koppers. Die Teilnehmer der Versammlung gedachten ihrer mit einer Schweigeminute. Ingo Brandt trug den Jahresbericht vor.

Dieter Thomalla berichtet über die Kasse. Der Kassenstand ist mit einem geringen Plus wieder gut. Dass die Kasse gut geführt wurde, stellten die Kassenprüfer Willi Planken und Peter Schiffer fest. Planken beantragte die Entlastung des Kassierers und des gesamten Gremiums, die von der Versammlung erteilt wurde. Neuer Kassenprüfer wird Heinz Kahlert. Smeets stellte fest, dass die Zahl der Teilnehmer bei Wanderungen und anderen Veranstaltungen wieder angestiegen ist.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Für zehn Jahre Marlene Böttger, Kurt Böttger, Georg Dziedic, Gertrud Feige, Maria Hagedorn, Elfriede Hötger, Hermann Kaets, Marlies Nagel und Heinz Verbeek. Für 25 Jahre Heinrich Bodden, Sybille Planken und Sophia Boosen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort