Tv Aldekerk Triathleten durchquerten die Nordsee in Richtung Norderney

Geldern · ALDEKERK Einen Saisonabschluss der besonderen Art feierten jetzt drei Triathleten aus den Reihen des TV Aldekerk. Rainer Jordan, Klemens Molderings und Ingo Frantzki nahmen im Kreis von rund 300 Schwimmern die Herausforderung an, von Hilgenriedersiel aus die 8,4 Kilometer lange Strecke durch die Nordsee in Richtung Insel Norderney zu bewältigen. Die Sportler kämpften mit starkem Wind und dem Wellengang. Frantzki erreichte die Küste in 1:42 Stunden und landete damit in der Gesamtwertung auf dem neunten Platz.

ALDEKERK Einen Saisonabschluss der besonderen Art feierten jetzt drei Triathleten aus den Reihen des TV Aldekerk. Rainer Jordan, Klemens Molderings und Ingo Frantzki nahmen im Kreis von rund 300 Schwimmern die Herausforderung an, von Hilgenriedersiel aus die 8,4 Kilometer lange Strecke durch die Nordsee in Richtung Insel Norderney zu bewältigen. Die Sportler kämpften mit starkem Wind und dem Wellengang. Frantzki erreichte die Küste in 1:42 Stunden und landete damit in der Gesamtwertung auf dem neunten Platz.

In seiner Altersklasse hatte er sogar die Nase vorn. Auch seine Vereinskameraden ließen sich von der Schönheit der Natur und den Robben in der Nordsee nicht ablenken und erreichten unter dem Jubel der Zuschauer in einer Zeit unter zwei Stunden die Insel. Bei einer heißen Erbsensuppe waren die ATV-Sportler sich einig, dass sich die Mühen der Vorbereitung auf das Spektakel auf jeden Fall gelohnt hatten. Für die Rückkehr ans Festland nutzten sie allerdings die Fähre.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort