Geldern Tschernobylkinder bei Zahnärztin

Geldern · STRAELEN Im Rahmen eines Erholungsprogramms vom Verein "Hilfe für krebskranke Kinder aus der Tschernobyl-Region" waren erstmalig elf an Krebs erkrankte Kinder aus der Region um Tschernobyl mit ihren Dolmetscherinnen zu Gast in der Zahnarztpraxis Willers in Straelen. Zahnärztin Dorothee Willers und ihr Team hatten die Gruppe zur Besichtigung und zu einer Zahnkontrolle eingeladen. Die Kinder sind zur Stärkung ihres Immunsystems an den Niederrhein gekommen. Dorothee Willers kontrollierte die Zähne der Kinder auf Karies und die Assistentinnen Anke Trienekens und Jacqueline Toebrock färbten die Zahnbeläge an.

 Auch für Zahnärztin Dorothee Willers und ihr Team war es ein toller Tag. Das Abschlussfoto wird in der Praxis einen Ehrenplatz bekommen.

Auch für Zahnärztin Dorothee Willers und ihr Team war es ein toller Tag. Das Abschlussfoto wird in der Praxis einen Ehrenplatz bekommen.

Foto: claßen

STRAELEN Im Rahmen eines Erholungsprogramms vom Verein "Hilfe für krebskranke Kinder aus der Tschernobyl-Region" waren erstmalig elf an Krebs erkrankte Kinder aus der Region um Tschernobyl mit ihren Dolmetscherinnen zu Gast in der Zahnarztpraxis Willers in Straelen. Zahnärztin Dorothee Willers und ihr Team hatten die Gruppe zur Besichtigung und zu einer Zahnkontrolle eingeladen. Die Kinder sind zur Stärkung ihres Immunsystems an den Niederrhein gekommen. Dorothee Willers kontrollierte die Zähne der Kinder auf Karies und die Assistentinnen Anke Trienekens und Jacqueline Toebrock färbten die Zahnbeläge an.

Hierbei entstand großes Gelächter, da die Zähne rosa und blau wurden und die Kinder sich noch nie so im Spiegel gesehen hatten. So hatten die kleinen Besucher aus Weißrussland viel Freude und konnten für ganz kurze Zeit ihre schwere Krankheit vergessen. Beim Abschied und zur Erinnerung an den Besuch bekam jedes Kind eine Zahnbürste, eine Tube Zahnpasta und einen Zahnputzbecher. Den Kindern bleibt der Besuch ein unvergessliches Erlebnis, für das sie sich mit einem Geschenk aus ihrer Heimat bedankten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort