Geldern Verbundenheit von Bofrost zu Straelen unterstrichen

Geldern · STRAELEN Mit Helm und dicker Jacke haben Straelens Bürgermeister Hans-Josef Linßen sowie 25 Ratsmitglieder und Vertreter der Straelener Stadtverwaltung die Bofrost- Dienstleistungsgesellschaft besichtigt. Bofrost-Unternehmensgründer Josef H. Boquoi wollte durch seine Einladung, die Bürgermeister Linßen gern an die Ratsmitglieder weitergab, die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten und der Stadt Straelen bekräftigen.

STRAELEN Mit Helm und dicker Jacke haben Straelens Bürgermeister Hans-Josef Linßen sowie 25 Ratsmitglieder und Vertreter der Straelener Stadtverwaltung die Bofrost- Dienstleistungsgesellschaft besichtigt. Bofrost-Unternehmensgründer Josef H. Boquoi wollte durch seine Einladung, die Bürgermeister Linßen gern an die Ratsmitglieder weitergab, die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten und der Stadt Straelen bekräftigen.

Dr. Dirk Zantow, Bofrost-Geschäftsführer Supply Chain Management, empfing die Vertreter der Stadt Straelen und rief mit einem Film zur 50-jährigen Geschichte des Straelener Unternehmens besondere Momente in Erinnerung: von den ersten Touren durch die Region mit dem allerersten Verkaufsfahrzeug bis hin zum heute europaweit erfolgreichen agierenden Unternehmen. Danach stand die Besichtigung des neuesten Tiefkühllagers 8, des Blockheizkraftwerks und der Qualitätssicherung von Bofrost auf dem Programm.

Das unternehmenseigene Blockheizkraftwerk erzeugt seit Sommer ökologisch verantwortungsvoll Strom, Wärme und Kühlung. Diese Investition war ebenso wie der Bau des TK 8 ein Bekenntnis zum Standort Straelen. "Hier liegen die Wurzeln von Bofrost, und hier ist unser Zentrum - heute wie in Zukunft. Umso mehr freuen wir uns darüber, die gute Beziehung zur Stadt Straelen mit diesem Besuch unseres Bürgermeisters und der Ratsmitglieder zu vertiefen", erklärte Zantow.

Wichtiges Thema war das Engagement von Bofrost für die Unterstützung der Vereine in Straelen. Unternehmensgründer Boquoi lud nach der Betriebsbesichtigung zu Kaffee und Bofrost-Kuchen ein und nahm am regen Austausch teil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort