Geldern Viele Aktionen beim schönen wilden Tag der Kreisjägerschaft in Wachtendonk

Geldern · WACHTENDONK Nicht weniger als ein "Wild(er) Tag" wurde vom Niederrheiner Hegering Süd-Ost der Kreisjägerschaft Kleve seinen Besuchern versprochen. 1500 kamen und überzeugten sich davon, dass Wild bestes Fleisch für Burger und Würstchen liefert. Der kleine Hegering rund um den Vorsitzenden Ludger Straeten hatte groß aufgefahren: Von der Jagdschule Niederrhein über das lokale Jagdgeschäft Heistrüvers bis zum Steenhaus Kühl- und Zerwirkraum gab es für Jäger was zu gucken.

WACHTENDONK Nicht weniger als ein "Wild(er) Tag" wurde vom Niederrheiner Hegering Süd-Ost der Kreisjägerschaft Kleve seinen Besuchern versprochen. 1500 kamen und überzeugten sich davon, dass Wild bestes Fleisch für Burger und Würstchen liefert. Der kleine Hegering rund um den Vorsitzenden Ludger Straeten hatte groß aufgefahren: Von der Jagdschule Niederrhein über das lokale Jagdgeschäft Heistrüvers bis zum Steenhaus Kühl- und Zerwirkraum gab es für Jäger was zu gucken.

Das eigentliche Ziel war es aber, Kindern und Familien ein Ausflugsziel zu bieten und ihnen die Jagd ein kleines bisschen näher zu bringen. Die Kinder bauten Nistkästen, sahen Habicht und Hunde, streichelten Frettchen, ließen sich schminken, schossen mit Pfeil und Bogen oder tobten auf der Hüpfburg. Insgesamt war es bei Traumwetter für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. Die hochwertigen Preise der Tombola hielten die Besucher bis zum Ende am Café "Kälberstall" in Wachtendonk.

Neben einem Zeiss Fernglas und Luxx Pro Gehörschützern zog Klaus Kohnen den ersten Preis in Form eines Kurses bei der Jagdschule Niederrhein. Noch nicht abgeholt wurden die Gewinne für die Losnummern 124, 245, 108, 283, 337, 520, 042, 347, 286, 407, 006, 335, 052, 112, 050, 334, 158, 127, 236, 210 und 244. Gewinne können bei Ludger Straeten abgeholt werden, Kusenweg 3, 47669 Wankum. Telefon 0173 2826600.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort