Geldern Vorleser an der Gesamtschule

Geldern · ALDEKERK Auch dieses Jahr nahm die Robert-Jungk-Gesamtschule mit dem Hauptstandort Krefeld-Hüls am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Wettbewerben. Zunächst kürte jede sechste Klasse klassenintern ihren Klassensieger. An der Dependance in Aldekerk waren das Rike Klanten (6E), Yaqoot Mohammad (6F), Mia Geurden (6G) und Maya Kremer (6H).

ALDEKERK Auch dieses Jahr nahm die Robert-Jungk-Gesamtschule mit dem Hauptstandort Krefeld-Hüls am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Wettbewerben. Zunächst kürte jede sechste Klasse klassenintern ihren Klassensieger. An der Dependance in Aldekerk waren das Rike Klanten (6E), Yaqoot Mohammad (6F), Mia Geurden (6G) und Maya Kremer (6H).

Im großen Finale traten die Klassensieger in den Standorten gegeneinander an. Im ersten Durchgang lasen die Klassensieger einen selbst gewählten Text. Im zweiten Durchgang galt es, die Lesetechnik an einem fremden Text noch einmal unter Beweis stellen. Als Schulsieger in Aldekerk ging Mia Geurden hervor. Sie wird im Frühjahr 2017 in einem Stadtentscheid gegen andere Schulsieger Krefelds antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort