| 00.00 Uhr

Geldern
Voßeler im kleinen Kaufhaus

Geldern. SEVELEN Auf ihrer Rundreise durch den Wahlkreis Kleve I machte Margret Voßeler in Begleitung von Klaus Viefers, Issums CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, und Gerhard Stenmans, CDU-Fraktionsvorsitzender im Issumer Rat, Station bei der Firma Jürgen Schönell in Sevelen. 1979 ursprünglich als Fachbetrieb für Radio- und Fernsehtechnik gegründet, hat Jürgen Schönell seinen Betrieb zu einer regelrechten Institution in Sevelen entwickelt.

"Ich habe immer auf die Bedürfnisse der Bewohner geachtet und versucht, das anzubieten, was hier im Dorf gebraucht wird", fasste Schönell die Entwicklung des Geschäftes zusammen. Derzeit bietet Schönell vom Radio- und Fernsehtechnik-Verkauf über Schreibwaren und Lotto-Toto-Agentur bis hin zu hochwertigem Spielzeug eine nicht gerade alltägliche Bandbreite an Angeboten. Als im Laufe des vergangenen Jahres auch die Postagentur in Sevelen zur Disposition stand, brauchte Schönell nicht lange nachzudenken, bis er sich auch dieser Aufgabe annahm.

Auf diese Weise hat sich der einstmalig reine Servicebetrieb rund um HiFi und Fernsehgeräte zu einem geschäftigen kleinen Fach-Kaufhaus für Sevelen entwickelt. Voßeler zeigte sich beeindruckt von dieser angebotenen Vielfalt: "Das zeigt, wie Gewerbetreibende vor Ort Verantwortung übernehmen für die ortsnahe Versorgung auf dem Dorf, ohne die viele Menschen auch für kleinere Besorgungen darauf angewiesen wären, in die nächstgelegene Stadt zu fahren. Die einzigartige Kombination der angebotenen Produktpalette macht deutlich, dass es sich auch unbedingt lohnt, mal den Blick auf die alt eingesessenen kleineren und größeren Unternehmer in der Region zu richten.

" Diese kontinuierliche Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden stelle auch den Ideenreichtum und die Vitalität des ländlichen Raum unter Beweis.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Voßeler im kleinen Kaufhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.