| 00.00 Uhr

Geldern
Wandertag der "Sängerlust"

Geldern. GELDERN Der Quartettverein "Sängerlust" traf sich zur traditionellen Vatertagswanderung. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Siegfried Gawehn sang der Chor unter der Leitung des stellvertretenden Chorleiters Jürgen Eggers den "Deutschen Sängergruß". Die Wanderung führte an Schloss Haag vorbei über die Fleuth am Heidkampsee vorbei über die Boeckelt.

Während der stärkenden Rastpausen wurde natürlich gesungen. Zudem trug Franz Schmidt mit lustigen Anekdoten zur allgemeinen Erheiterung bei. Zum Abschluss des Tages fand noch ein zünftiger Grillabend in der Laube des leider verstorbenen Sangesbruders Ernst Clanzett an de Kull auf Wunsch der Ehefrau statt. Nach stillem Gedenken wurden gemütliche Stunden verbracht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Wandertag der "Sängerlust"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.