Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Geldern Wankumer Sänger besuchen Freunde in Bucha

Geldern · WANKUM Seit 26 Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem MGV Bucha in Thüringen und dem MGV "Cäcilia" 1853 Wankum. Erneut machten sich die Wankumer zu einem Besuch in Thüringen auf, diesmal mit Unterstützung des MGV "Glocke" 1912 Wachtendonk. Auf halber Strecke hatten die beiden Chöre in Begleitung der jeweiligen Ehefrauen Gelegenheit, in Kassel das Herkules-Denkmal zu besichtigen. Nach rund 400 Kilometern gab der Reisebus den Geist auf und musste durch ein Ersatzfahrzeug ersetzt werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

WANKUM Seit 26 Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem MGV Bucha in Thüringen und dem MGV "Cäcilia" 1853 Wankum. Erneut machten sich die Wankumer zu einem Besuch in Thüringen auf, diesmal mit Unterstützung des MGV "Glocke" 1912 Wachtendonk. Auf halber Strecke hatten die beiden Chöre in Begleitung der jeweiligen Ehefrauen Gelegenheit, in Kassel das Herkules-Denkmal zu besichtigen. Nach rund 400 Kilometern gab der Reisebus den Geist auf und musste durch ein Ersatzfahrzeug ersetzt werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In Bucha bezogen die Chöre zwei Hotels und teilweise Privatunterkünfte. Am zweiten Tag wurde die Gelegenheit eines Besuchs der Feengrotte mit Tropfsteinhöhle unter der Führung eines sehr kompetenten Führers genutzt. Eine Gesangsdarbietung in der Grotte setzte der Besichtigung die Krone auf. Lang anhaltener Beifall,auch von anderen Besuchergruppen, war der Lohn für die Chöre und den Chorleiter Christian Wilke. Am Nachmittag folgte der erste von zwei offiziellen Auftritten bei einer Jubiläumsveranstaltung befreundeter Chöre, am Abend der zweite Auftritt im Festsaal der "Güldenen Gabel" in Bucha.

Auch die Ehefrauen der Chormitglieder hatten sichtlichen Spaß. Die Veranstaltung endete in der Nacht und wurde am Sonntag mit einem gemütlichen Zusammensein im Garten des Vorsitzenden des MGV Bucha fortgesetzt. Bei Thüringer Rostbratwurst vom Grill und Getränken gab es viel zu erzählen. Es fand alles in einer herzlichen Atmosphäre und gemeinsamen Liedvorträgen bei herrlichem Wetter statt, bevor es auf die Rückreise ging.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort