| 00.00 Uhr

Geldern
Weezer Kinder sind stolz auf ihre Mini-Sportabzeichen

Geldern: Weezer Kinder sind stolz auf ihre Mini-Sportabzeichen
Hurra, wir haben das Sportabzeichen: Die Freude im St.-Cyriakus-Kindergarten war groß. FOTO: Kindergarten
Geldern. WEEZE Der Kindergarten St. Cyriakus veranstaltete jetzt ein Sportfest für die Kleinen. Bei den Vorbereitungen und der Durchführung stand ihnen der TSV Weeze zur Seite. Einige Ehrenamtliche des Vereins unterstützten diese Aktion. Die Kinder aber waren die wahren Sieger. Schon die Kleinsten , der insgesamt 70 Kinder, meisterten voller Eifer und Ehrgeiz die verschiedenen Turnübungen und nahmen zum Schluss voller Stolz ihre erworbene Urkunde vom "Jolinchen-Mini-Sportabzeichen" entgegen. Der Kreissportbund Kleve bietet, in Zusammenarbeit mit der AOK-Rheinland und in Kooperation mit Sportvereinen, Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren mit dem Jolinchen ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot und übernimmt so einen wichtigen Beitrag zur Bewegungsförderung.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Weezer Kinder sind stolz auf ihre Mini-Sportabzeichen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.