| 00.00 Uhr

Geldern
Wiedersehen der 10 b nach 40 Jahren

Geldern. GELDERN Was ist in vier Jahrzehnten seit der Schulentlassung alles passiert? Jede Menge natürlich. Das lieferte reichlich Gesprächsstoff für die ehemaligen Schülerinnen der Liebfrauenrealschule Geldern, die sich zum Klassentreffen in ihrer einstigen Schule einfanden. Dort führte sie der stellvertretende Schulleiter Joachim Domogala durch die altbekannten und neuen Räume, erklärte Veränderungen im modernen Schulalltag. "Wir kommen rein, und die Erinnerung ist sofort wieder da.

Auch das vertraute Miteinander unter den Mitschülerinnen. Als wären wir nie aus unserer 10 b weggewesen", lautete die einhellige Meinung der Frauen. Die Gruppe nutzte anschließend noch ausgiebig die Gelegenheit, sich im Restaurant "All Arco" auszutauschen. Die Ehemaligen waren sich einig, dass das nächste Treffen in kürzeren Intervallen stattfinden als bisher soll, nämlich künftig alle fünf Jahre.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Wiedersehen der 10 b nach 40 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.