| 00.00 Uhr

Geldern
Wiedersehen in Pont 50 und 49 Jahre nach dem Ende der gemeinsamen Schulzeit

Geldern. PONT Etwa ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die ehemaligen Klassenkameraden die Schulbank verlassen haben. Und nun, 50 beziehungsweise 49 Jahre nach der Schulentlassung, trafen sich die Mitschüler der Martini-Schule Veert und der Adelheid-Schule Pont zum Klassentreffen. Bei Kaffee und Kuchen wurden Fotos von Veert in früheren Jahren gezeit. Es gab auch Bilder von der Einschulung. Der Heimat- und Verschönerungsverein Veert konnte die historischen Aufnahmen liefern.

Danach gedachte man in der Maria-Magdalena-Kirche in Geldern der neun inzwischen verstorbenen Klassenkameraden. Mit einem gemütlichen Abendessen und geselligem Beisammensein klang der Tag aus. Viele Erinnerungen kamen auf, immer wieder hörte man die Frage: "Weißt du noch?" Zum Schluss waren sich alle einig, es war ein schönes Treffen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Wiedersehen in Pont 50 und 49 Jahre nach dem Ende der gemeinsamen Schulzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.