| 00.00 Uhr

Geldern
Wotan Wilke Möhring besucht Gelderland-Schule

Geldern: Wotan Wilke Möhring besucht Gelderland-Schule
Filmstar Wotan Wilke Möhring kam mit seiner Familie zur Gelderland-Schule, um das von ihm erstellte neue Logo des Fördervereins zu präsentieren. Der Schauspieler ist Mitglied im Förderverein. FOTO: Förderverein
Geldern. Der Förderverein der Gelderland-Schule veranstaltete erstmals einen Adventsbasar am Hauptstandort der Gelderland-Schule (Förderzentrum des Kreises Kleve). An mehr als 25 Ständen konnten die Besucher kunstvolle Dekoartikel und Leckereien bewundern und käuflich erwerben. Diese hatten die Kinder und Jugendlichen in den Tagen zuvor in mannigfaltigen Projekten hergestellt. Die Vielfalt der Angebote reichte über Engel aller Art, diversen Lichterketten und weihnachtlichen Windlichtern, liebevoll dekorierten Adventskränzen, zu ganz unterschiedlichen süßen Köstlichkeiten wie selbst gebackenen Plätzchen, originell verpacktem Schokogebäck und köstlicher Trinkschokolade. Die Caféteria bot ein vielfältiges Kuchenbuffet an und lud zum Verweilen ein. Aktionen wie eine Fotobox, das offene Singen weihnachtlicher Lieder sowie Tombola mit mehr als 200 Preisen wurden von den Besuchern zahlreich angenommen. Der Förderverein selbst stellte sich in der Eingangshalle vor und warb mit den neuen T-Shirts der Schule. Die Premiere des Adventsbasars an der Gelderland-Schule übertraf die Erwartungen aller Verantwortlichen. Die Mühen der gesamten Schulgemeinschaft wurden mit dem enormen Andrang an Besuchern mehr als belohnt.

Die Unterstützung zeigte sich auch in einem der Höhepunkte des Basars. Der renommierte Schauspieler Wotan Wilke Möhring nutzte den Anlass, um das von ihm erstellte neue Logo des Fördervereins der Gelderland-Schule zu präsentieren. In Begleitung seiner Familie besuchte er den Adventsbasar und erfreute sich an der Arbeit des Vereins, dem er selbst als Mitglied angehört. Die Schulleiterin Doris Keuck und ihr Stellvertreter Marcus Knops würdigten das herausragende Engagement der Verantwortlichen des Fördervereins der Gelderland-Schule und die großartige Unterstützung von Wotan Wilke Möhring. Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement, das maßgeblich zum Gelingen der Premiere des Adventsbasars beigetragen hat.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Wotan Wilke Möhring besucht Gelderland-Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.