| 00.00 Uhr

Geldern
Zähne putzen mit Krokodil Ali

Geldern. KEVELAER Da staunten die "Neuen" unter den Marienkäfer-Kindern nicht schlecht: ein kleines Krokodil namens Ali machte es sich in der Turnhalle der Kita bequem, im Gepäck ein Riesengebiss und eine Menge Zahnbürsten. Der kleine flauschige Kerl gehört einer Vertreterin vom Arbeitskreis Zahngesundheit. Einmal im Jahr dürfen die Kinder der Kindertagesstätte Marienkäfer Krokodil Ali auf den Zahn fühlen und prüfen, ob er denn auch richtig geputzt hat. Aber wie sieht es mit den eigenen Zähnen aus? Hochkonzentriert ging es am überdimensionalen Modellgebiss zur Sache, jeder Zahn kam unter die Bürste.

Auch auf das Thema Ernährung ging die Besucherin ein. Was gesund und was ungesund ist für die Zähne, wussten die Kleinen schon sehr genau. "Das Thema Ernährung wird bei uns groß geschrieben. So wird das Essen von dem Erzieherteam und unseren beiden Koch-Frauen täglich frisch und ausgewogen zubereitet", so Beate Kaus, Leiterin der Kita. Die kleinen Marienkäfer dürfen an Kinderkochtagen auch selbst den Kochlöffel schwingen. Kein Wunder also, dass die Kleinen sich so gut mit dem Thema auskennen. Die Marienkäfer konnten ihre Zähne jedenfalls stolz zeigen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Zähne putzen mit Krokodil Ali


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.