| 00.00 Uhr

Geldern
Zu Besuch bei der Feuerwehr Weeze

Geldern. WEEZE Nachdem die Vorschulkinder aus dem Familienzentrum im Franziskus-Kindergarten im Rahmen ihres Vorschulprojektes "Die Elemente" das Thema "Feuer" erarbeitet hatten, stand ein Besuch bei der Weezer Feuerwehr an. Werner Verbeeten führte die Kinder durch das Gebäude und zeigte ihnen im Anschluss einen Film - Vom Notruf bis zum gelöschten Brand. Die Kinder erhielten den Auftrag gut zuzuhören und konnten so am Ende die ihnen gestellten Fragen richtig beantworten. Ebenfalls konnten die Kinder das Gelernte bei der weiteren Besichtigung anwenden: Rufnummer der Feuerwehr, Verhalten im Brandfall (kriechen und nicht verstecken), Platz machen während eines Einsatzes und vieles mehr.

Die Kinder stiegen in ein Feuerwehrauto, probierten Schutzmasken auf, durften Fragen stellen und am Ende sogar mit einem echten Feuerwehrschlauch "löschen". "Ich werde Feuerwehrmann", verkündeten einige Kinder nach diesem gelungenen Ausflug, bei dem sicherlich viel Gelerntes erlebt und umgesetzt werden konnte. Vielen Dank an die Weezer Feuerwehr und besonders Werner Verbeeten für dieses tolle Erlebnis.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Zu Besuch bei der Feuerwehr Weeze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.