Geldern Stadtwerke Geldern: Keine Keime an Wasserzählern

Geldern · In den vergangenen Tagen ist in verschiedenen Medien über die Verkeimung neu installierter Wasserzähler bei verschiedenen Trinkwasserversorgungsunternehmen berichtet worden. Die Stadtwerke Geldern haben bei Bekanntwerden umgehend den Sachverhalt für deren Versorgungsgebiet überprüft.

So liegt den Stadtwerken ein entsprechender aktueller Nachweis zur mikrobiologischen Unbedenklichkeit der eingebauten Zähler vor. Diese Untersuchung ist von einem akkreditierten, unabhängigen Labor vorgenommen worden. Darüber hinaus, so die Stadtwerke weiter, wird das in Geldern verteilte Trinkwasser in regelmäßigem, zweiwöchigem Rhythmus an ausgewählten Probenahmestellen gemäß der Trinkwasserverordnung bezüglich der chemischen und mikrobiologischen Parameter überwacht. Auch hier seien keinerlei Auffälligkeiten festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort