Geldern "Starke Dörfer": Ergebnis mit Spannung erwartet

Geldern · Mit Spannung erwarten nicht nur die 28 ehrenamtlichen Helfer, die die Hochschule Rhein-Waal bei der Befragung der Kapellener Bevölkerung unterstützen, das Ergebnis der Bürgerumfrage. Am Mittwoch, 14. September, ab 19.30 Uhr, werden Birgit Mosler, Koordinatorin des deutsch-niederländischen Interreg-Projekts "Starke Dörfer", und ihre Kollegen im Bürgersaal an der Langen Straße ihre Schlussfolgerungen für Kapellen den Bürgern präsentieren. Wie die Stadt Geldern jetzt mitteilt, war der Rücklauf aus der Fragebogenaktion gewaltig. Von 650 verteilten Fragebögen, in denen unter anderem abgefragt wurde, was den Bewohnern des Dorfes für die Zukunft wichtig ist, konnten fast 500 ausgewertet werden.

Andrea Dahmen, Kapellens Ortsbürgermeisterin, und die Vertreter der Vereinsgemeinschaft Kapellen als Projektpartner laden alle Interessierten zum Besuch der Veranstaltung ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort