Geldern Startschuss für drei Tage voller Musik

Geldern · GELDERN (möw) Das Wetter spielt mit, alles wurde planmäßig aufgebaut: Der großen Straßenparty in Geldern steht nichts im Weg. Gestern Abend kurz nach 20 Uhr eröffnete Bürgermeister Sven Kaiser offiziell das große Stadtfest.

Geldern: Startschuss für drei Tage voller Musik
Foto: seybert

Drei Tage lang ist Geldern voller Musik. Auf fünf Bühnen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Gestern waren schon "RockAroma", "Treasure", "Moanjam" (Foto), "Ranzig", "Dolce Vita" und DJ "N-Sure" mit Drummer, Saxofonist und Ramona Nerra, Finalistin bei "Voice of Germany", zu hören und zu sehen.

Heute früh wird die Stadt zunächst in der Hand der Trödler sein, bis am frühen Abend wieder die Musiker übernehmen. Höhepunkt ist heute um 19 Uhr auf der Bühne am Markt der Auftritt von "High Fidelity" mit 32 Musikern und Sängern. Am Sonntagabend ab 18 Uhr klingt die Party aus, etwa mit "Gentlemen on the road" auf dem Markt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort