Geldern Statt Sitzungsgeld Spielplatzspende

Geldern · WACHTENDONK Mit der Übernahme des Elektrizitätsnetzes durch die SWK Netze GmbH wurde Ende 2010 ein Gremium in Wachtendonk ins Leben gerufen - der Energiebeirat. Ihm gehören Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Stadtwerke Krefeld an. Ziel sind der Austausch zu energiewirtschaftlichen Themen sowie Informationen über die Modernisierung des Elektrizitätsnetzes in Wachtendonk. Die Mitglieder des Energiebeirates treffen sich zweimal im Jahr und verzichten auf ihre Sitzungsgelder; sie stiften diese gemeinnützigen Zwecken.

WACHTENDONK Mit der Übernahme des Elektrizitätsnetzes durch die SWK Netze GmbH wurde Ende 2010 ein Gremium in Wachtendonk ins Leben gerufen - der Energiebeirat. Ihm gehören Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Stadtwerke Krefeld an. Ziel sind der Austausch zu energiewirtschaftlichen Themen sowie Informationen über die Modernisierung des Elektrizitätsnetzes in Wachtendonk. Die Mitglieder des Energiebeirates treffen sich zweimal im Jahr und verzichten auf ihre Sitzungsgelder; sie stiften diese gemeinnützigen Zwecken.

So wurde vor einiger Zeit die Außenanlage des Jugendtreffs in Wankum saniert. Jetzt sind mit Hilfe der Sitzungsgelder und einer Spende der SWK 5000 Euro zusammen gekommen. Von dem Geld ist für den Spielplatz am Schlecker Weg eine Kletterkombination für kleinere Kinder angeschafft worden. Der Scheck wurde an Bürgermeister Udo Rosenkranz übergeben. "Ich danke den Mitgliedern des Energiebeirates und der SWK für diese Spende. Es bestätigt einmal mehr, dass wir mit der SWK einen guten Partner gefunden haben.

Nicht nur in Sachen Modernisierung des Stromnetzes sind die Kollegen aus Krefeld engagiert, auch beim gesellschaftlichen Engagement zeigt sich wie jetzt hier, dass den Worten auch Taten folgen", lobt Rosenkranz. Die Anregung für das Kletterspielgerät kam von den jungen Familien aus dem Neubaugebiet Schlecker Weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort