| 00.00 Uhr

Straelen
Straelen: Ausstellung für "Menschen in Not"

Straelen. Die Ereignisse der vergangenen Monate haben die beiden Künstler Irmgard Paeßens und Hans-Otto Weber aus Straelen dazu animiert, gemeinsam mit der Künstlerin Adelheid Thillosen aus Rheurdt eine Benefiz-Bilder-Ausstellung für "Menschen in Not in Straelen" ins Leben zu rufen. Als Partner konnte die Sparkasse Straelen gewonnen werden.

Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder soll zu 100 Prozent für Menschen in Not sein, denn auch in Straelen gibt es viele hilfsbedürftige Menschen. Hierfür haben die Künstler einen großen Teil der Bilder eigens für diesen guten Zweck angefertigt. Farbeindrücke aus einem Urlaub auf Sylt bilden hierbei einen Schwerpunkt der Acrylbilder, die auf Karton und Leinwand gemalt wurden. Die Bilder werden zu erschwinglichen Preisen angeboten, um möglichst viel Geld einzusammeln.

Die Ausstellung, die bereits eröffnet ist, ist rund um die Galerie im ersten Obergeschoss der Hauptstelle bis zum 30. November während der üblichen Öffnungszeiten der Sparkasse geöffnet. Eine zusätzliche Öffnung erfolgt am Sonntag, 29. November, von 12 bis 17 Uhr anlässlich des Straelener Weihnachtsmarktes.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Straelen: Ausstellung für "Menschen in Not"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.