Stromausfall und Straßensperrung Laster durchtrennt Stromleitung in Straelen mit Kran

Straelen · In Straelen hat ein Lkw eine Stromleitung aus Versehen durchtrennt. Deswegen wardie Arcener Straße im Ortsteil Auwel-Holt in beide Richtungen gesperrt. Außerdem hatten einige Anwohner keinen Strom.

Straelen: Lkw durchtrennt Stromleitung mit Kran
9 Bilder

Straelen: Lkw durchtrennt Stromleitung mit Kran

9 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der Fahrer des Lkw wollte gegen acht Uhr Baumaterial von seinem Lastwagen laden, sagt die Polizei. Dazu hat er einen Ladekran benutzt. Mit dem ist er dann beim Entladen in eine Stromleitung gekommen. Dadurch ist eine Oberleitung zu einem Haus gerissen.

Ein Teil der Stromleitung hat den Lkw getroffen, ein anderer Teil ist auf die Straße gefallen. Dem Fahrer des Lastwagens ist nichts passiert. Er hat dann die Rettungskräfte alarmiert.

Der Strom wurde für die Zeit der Reparaturarbeiten für etwa zwei Stunden abgestellt. Einige Anwohner waren deshalb am Mittwochmorgen ohne Strom. Die Arcener Straße war für die Zeit der Arbeiten zwischen der Straße "In de Schanz" und Maasstraße gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort