Straelen 37-Jähriger stirbt bei Unfall auf B58

Straelen · Am Mittwochmorgen ist auf der Dammerbrucherstraße laut Polizeiangaben ein 37-jähriger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die B58 ist für drei Stunden gesperrt gewesen.

Tödlicher Unfall auf B58
6 Bilder

Tödlicher Unfall auf B58

6 Bilder

Der Mann fuhr mit seinem Brötchentransporter auf der Dammerbrucher Straße aus Straelen in Richtung niederländische Grenze. Um 6.40 Uhr wollte der 37-Jährige etwa 800 Meter hinter dem Kreisverkehr an der Venloer Straße (B 58) / Maasstraße (L 2) / Riether Straße / Dammerbrucher Straße auf gerader Strecke einen langsamer fahrenden Lkw überholen. Beim Überholen streifte der Mann mit seinem Renault Master den linken Grünstreifen. Dabei geriet der Straelener ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Der Mann war nicht angeschnallt, der Airbag löste sich aus und der 37-Jährige wurde in dem Transporter eingeklemmt. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung, konnte aber nichts mehr für den 37-Jährigen tun. Der Notarzt stellte wenige Zeit später den Tod den Mannes fest.

Die B58 war für mehrere Stunden gesperrt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort