Straelen Straelen trauert um ehemaligen Stadtdirektor

Straelen · Groß sind Trauer und Bestürzung bei den Straelenern: Sie haben ihren ehemaligen Stadtdirektor verloren. Willi Weikamp ist am Sonntag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der gebürtige Reeser wurde vom Straelener Rat am 1. Juli 1968 in geheimer Abstimmung für zwölf Jahre einstimmig zum Stadtdirektor gewählt, die Ernennung zum Stadtdirektor erfolgte zum 1. Januar 1969. Seine Wiederwahl zum Stadtdirektor geschah in der Ratssitzung am 18. Dezember 1980, die erneute Ernennung zum Stadtdirektor als Wahlbeamter für weitere acht Jahre zum 1.

Januar 1981. Und noch einmal wurde Weikamp gewählt, und zwar in der Ratssitzung am 5. Juli 1988 zum 1. Januar 1989 für weitere acht Jahre als Wahlbeamter. Zum 30. September 1993 wurde er in den Ruhestand versetzt. In Weikamps Amtszeit fiel die Stadtkernsanierung. Viele Einrichtungen entstanden, etwa die Grundschule, das Klärwerk, der Stadtgarten, das Gewerbegebiet und die Stadthalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?