Straelen Straelener (58) prallt gegen einen Baum und stirbt

Straelen · Gestern gegen 3.55 Uhr geschah das schreckliche Unglück auf der L 361 Richtung Wachtendonk. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Einsatz am frühen Morgen in Straelen hat die Retter von Feuerwehr und Polizei sichtbar mitgenommen: Ein Autofahrer war von der Straße abgekommen, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Polizei konnte noch nicht ermitteln, warum der Fahrer von der Straße abkam, so viel steht aber zumindest fest: Gegen 3.55 Uhr war der 59-jährige Mann aus Straelen auf der Wachtendonker Straße (L 361) aus Richtung Straelen in Richtung Wachtendonk unterwegs, als das tragische Unglück geschah.

Auf gerader Straße kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Den Ersthelfern bot sich ein schreckliches Bild: Das Fahrzeug hatte zuvor offenbar einige Bäume umgerissen und war zunächst auf der Seite liegengeblieben. Der Fahrer wurde in seinem zerbeulten Fahrzeug eingeklemmt. Er hatte keine Chance und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Feuerwehr stellte zunächst den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Nach der Aufnahme aller Spuren durch die Polizei und Staatsanwaltschaft, wurde der Fahrer von der Feuerwehr des Löschzuges Straelen -Stadt und der Löschgruppe Auwel-Holt geborgen. Das Auto wurde sichergestellt, ein Sachverständiger ist mit der Ermittlung der Unfallursache betraut worden, um sie möglichst aufklären zu können.

Die L 361 musste zur Unfallaufnahme rund vier Stunden gesperrt werden. Der Opferschutz der Polizei benachrichtigte die Angehörigen und kümmerte sich um sie.

Zeugen können sich bei der Polizei in Geldern unter Telefon 02831 1250 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort