Straelen Straelens Karnevalsprinz unter Verdacht

Straelen · Der Karnevalsprinz aus Straelen wird einem Medienbericht zufolge verdächtigt, auf ein Firmengelände eingebrochen zu sein. Der Verdächtige (44) wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Ein Artikel aus der Bild-Zeitung sorgt derzeit für Unruhe in Straelen: Nach einem Einbruch auf ein Firmengelände an der Max-Planck-Straße in Straelen wurde am 14. Juli in einem Entwässerungsgraben an der Wankumer Straße der 44-jährige Täter gefasst. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Bild-Zeitung berichtet nun, bei dem Mann handele es sich um den Karnevalsprinzen.

Wie die Zeitung auf Straelens jeckes Oberhaupt kommt, kann sich Polizeipressesprecherin Manuela Schmickler nicht erklären. "Ich habe gegenüber der Bild am Donnerstag nur unsere Meldung vom 14. Juli bestätigt. Es bleibt bei uns alles anonym." Auch in der Strafanzeige gebe es keinen Hinweis auf die Person. Laut der Polizeipressesprecherin laufen die Ermittlungen bei der Kripo in Geldern.

Denn bei dem 44-jährigen Straelener, der da zunächst aus dem Büro des Werkstattleiters den Generalschlüssel einer Firma an der Max-Planck-Straße in Straelen stahl und dann am frühen Morgen vom Sicherheitsdienst auf dem Firmengelände erwischt wurde, soll es sich um den Straelener Karnevalsprinzen handeln. Das behauptete die Bild-Zeitung am Freitag — und sorgte in der Blumenstadt für Empörung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort