Geldern Straße "Am Nierspark" für den Ausbau gesperrt

Geldern · Ein weiteres Teilstück der Straße "Am Nierspark" wird fertig ausgebaut. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Wasserplatz am Niersforum und dem Auenpark, erklärt die Stadtverwaltung. Gestern wurde bereits mit ersten Aufriss-Arbeiten begonnen, die Straße wurde dafür komplett in beide Richtungen gesperrt.

Autofahrer werden vom Kreisverkehr aus über ausgeschilderte Umleitungen um den Bereich herumgeführt. Bis zur Baustelle selbst ist die Durchfahrt aber frei. Bis spätestens Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, kündigt die Stadtverwaltung an. Mit dieser Baumaßnahme investiere die Stadt Geldern weitere rund 400.000 Euro in die Infrastruktur des Niersparks. Der letzte noch ausstehende Bauabschnitt soll möglichst bald nach Abschluss der Arbeiten im Sommer in Angriff genommen werden. Dann wird die Fahrbahn bis zum Kreisverkehr fertiggestellt, damit wäre die Haupterschließungsstraße dann komplett fertig. Fragen zum Projekt beantwortet Katrin Schäfer, die im Gelderner Tiefbauamt erreichbar ist unter Telefon 02831 398323.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort