Kerken Straßensperrung in Stenden wegen Bauarbeiten

Kerken · Bereits um sechs Uhr morgens wurde gestern am Ortseingang Stenden, Ecke Dorfstraße/ Kempener Landstraße gearbeitet. Bagger und Kran kamen zum Einsatz. Der Grund ist der neue Sandfang oder "Lamellenklärer", erläutert Kerkens Bauamtsleiter Klaus Arnolds. Dadurch wird das Abwasser von der Straße gefiltert, bevor es in die Gräben geleitet wird. Die Arbeiten finden zwar auf dem Gelände der Gemeinde Kerken statt, letztendlich handele es sich aber um eine Maßnahme, die vom Landesbetrieb bezahlt wird.

 Mit schwerem Gerät wurde gestern in Stenden gearbeitet.

Mit schwerem Gerät wurde gestern in Stenden gearbeitet.

Foto: Rob van Mondtrans

Noch bis Ende nächster Woche ist mit Einschränkungen an der Ortsdurchfahrt Stenden zu rechnen. Gestern war die Ortseinfahrt Dorfstraße an der Kempener Landstraße gesperrt. Das niederländische Unternehmen für Landschaftsgestaltung und Straßenbau van Boekel mit Sitz in Kevelaer führt die Arbeiten durch. Wenn die Bagger nächste Woche abgerückt sind, liegen insgesamt drei Wochen Baumaßnahmen hinter den Arbeitern.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort