Geldern Tagespflege der Caritas in Geldern eröffnet

Geldern · Singen, Kuchenbacken, Bewegungsübungen und vieles mehr standen am ersten Tag in der neuen Caritas-Tagespflege in Geldern auf dem Programm. Alltagsbegleiterin Rita Konietzko-Laumann ist für die Senioren da, plaudert mit ihnen, liest vor und frischt Erinnerungen auf. "Die Gruppe ist ganz offen und rege. Es macht richtig Spaß", sagte sie und wies darauf hin, dass es nur noch wenige freie Plätze gebe. Vertreten wird sie von Melanie Bogaczy, die von der guten Atmosphäre ebenfalls sehr angetan war. "Die pflegenden Angehörigen sind wirklich sehr glücklich, dass es nun diese Betreuungsmöglichkeit für Senioren gibt", sagte Monika Laumann.

Je nach Bedarf können ein bis fünf Betreuungstage pro Woche gebucht werden, so dass sich jeden Tag eine etwas andere Gruppe in der Caritas-Tagespflege zusammenfinden wird. Es soll nicht langweilig werden in den Räumlichkeiten am Mühlenweg 35. Eines bleibt gleich: Ein Kuchen wird jeden Tag frisch gebacken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?