Kerken-Aldekerk Tatmotiv Hitze? Täter stehlen Ventilatoren aus Keller

Kerken-Aldekerk · Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Bruchstraße in Aldekerk eingebrochen. Die Beute könnte im Zusammenhang mit aktuell hohen Temperaturen liegen.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter in der Zeit von 11 Uhr am Freitag bis 11.30 Uhr am Sonntag in den Keller eingedrungen. Aus den Räumen entwendeten sie zwei Standventilatoren. Ein Polizeisprecher sagte unserer Redaktion, dass es sich bei der Tat um einen klassischen Diebstahl gehandelt habe, die Beute aber nahe lege, dass hier ein Zusammenhang zum Wetter bestehe.

Die Ventilatoren seien für den privaten Gebrauch gedacht gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen des Diebstahls sich unter der folgenden Telefonnummer zu melden: 028311250.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort