Issum Tennishalle Issum: Befragung der Clubmitglieder

Issum · Was passiert denn nun mit der Tennishalle am Vogt-von-Belle-Platz? Das fragen sich derzeit viele Bürger in Issum, nachdem bekannt geworden war, dass der Verein "Josef H. Boquoi Hilfe zur Selbsthilfe-Stiftung" den gesamten Komplex mit Restauration gekauft hat. Eine vorläufige Antwort auf diese Frage kann der Vorsitzende des benachbarten Tennisclubs Blau-Weiß Issum, Udo Klingen, geben.

Der Käufer, Josef H. Boquoi, hatte nach dem Kauf angedeutet, dass er stark auf die Zusammenarbeit mit dem Tennisclub setze, dem aktuellen Vorstand vertraue und auf die Bereitschaft der Mitglieder ziele, selbst mit anzupacken. Klingen berichtet, dass vor wenigen Tagen Josef H. Boquoi und Projektentwickler Reinhard Fleurkens auf der einen Seite sowie die Mitglieder eines Arbeitskreises des Clubs (fünf Vorstandsmitglieder) andererseits miteinander gesprochen hätten. "Wir haben das Objekt auch besichtigt", fügt der Vorsitzende noch hinzu. Er sei angenehm überrascht gewesen, in welch' gutem Zustand sich das Objekt noch befunden habe. Vor allem die Stahlkonstruktion sei noch in Ordnung.

Es seien, so die Aussage von Klingen, noch einige weitere Gespräche notwendig. Die Mitglieder des Clubs und die Vertreter der Stiftung seinen jedoch für alle weiteren Nutzungs-Ideen offen. Da jedoch im Gelderland derzeit immer mehr Hallen-Tennisplätze wegfallen, könnte sich der Vorsitzende das Wiederbeleben der Tennishalle gut vorstellen. Außerdem kündigte Klingen an, dass jetzt erst einmal die Mitglieder über die weitere Vorgehensweise befragt werden müssten. Das soll in einer Mitgliederversammlung Anfang des nächsten Jahres geschehen. Denn bisher gebe es nur einen Vorstandsbeschluss, mit der Stiftung "Hilfe zur Selbsthilfe" zusammenarbeiten zu wollen.

(stk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort