| 00.00 Uhr

Issum
Tilde und Johannes Hagmans feiern Eiserne Hochzeit

Issum. Tilde und Johannes Hagmans aus Sevelen feierten am Wochenende ein seltenes Fest - ihre Eiserne Hochzeit. Das heißt: Die beiden sind seit nunmehr 65 Jahren verheiratet.

Schon als Kinder haben sich Tilde, die aus Sevelen stammt, und Johannes aus Großholthuysen kennengelernt. Sie selbst haben sechs eigene Kinder, acht Enkelkinder und vier Urenkel.

Beruflich waren beide in der Landwirtschaft aktiv. So machte Tilde Hagmans 1943 auf dem Nachbarhof ihr Pflichtjahr, zusammen führten sie einen Hof in Sevelen.

In der Freizeit war er 70 Jahre lang in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Auch im Reiterverein Blücher ist er schon seit mehr als sieben Jahrzehnten aktives Mitglied. 24 Jahre lang war Johannes Hagmans zudem im Kirchenvorstand. Seine Frau hingegen engagierte sich bei den Landfrauen und bei den katholischen Frauen - der kfd. Beide lieben zudem ihren eigenen Garten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Tilde und Johannes Hagmans feiern Eiserne Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.