Wachtendonk Trickbetrüger ergreift in Wankum die Flucht

Wachtendonk · Als Mitarbeiter eines Landesamtes hat sich ein Mann ausgegeben, der am Dienstag gegen 11.40 Uhr an der Haustür einer 76-jährigen Frau aus Wankum klingelte. Er verschaffte sich Zugang unter dem Vorwand, einen Kanalanschluss erneuern zu müssen.

Der vermeintliche Handwerker hielt sich etwa eine Stunde im Haus auf und versuchte mehrfach, die Seniorin abzulenken. Als die 28-jährige Enkelin der Bewohnerin zu Besuch kam, verließ der Unbekannte das Haus. Dann fuhr er mit einem wartenden Mittäter in einem blauen Peugeot 206 mit Mönchengladbacher Kennzeichen in Richtung Grefrather Straße davon. Entwendet wurde nichts. Die Polizei weist darauf hin, sich immer Dienstausweise zeigen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort