Geldern Trickbetrüger überlisten Seniorin in Geldern

Geldern · Ein Unbekannter hat sich am Mittwoch gegen 14.50 Uhr Zutritt zu der Wohnung einer 82-jährigen Frau am Ostwall verschafft, indem er sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgab.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Zunächst begab er sich zusammen mit der Bewohnerin ins Wohnzimmer, füllte einige Formulare aus und verwickelte sie in ein Gespräch. Anschließend gab er vor, noch das Zweittelefon überprüfen zu müssen. Dabei stahl er Bargeld und Schmuck aus dem Schlafzimmer der 82-Jährigen. Der Täter wurde als 25 bis 30 Jahre alt, schlank, 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und deutschsprachig beschrieben. Er trug eine beigefarbene Hose, Turnschuhe und ein dunkles Oberteil. Die Polizei rät, nicht zu öffnen, wenn Unbekannte geklingelt haben. Wenn etwas verdächtig wirkt, 110 anrufen.

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort