Geldern Twistedener Dorffest ein Erlebnis

Geldern · Nachdem am Samstagabend die Festlichkeiten beim Twistedener Dorffest mit einer großen Feier auf dem Schulhof der Grundschule samt Musikband "Dolce Vita" ihren Anfang genommen hatten, war das Dorffest am Sonntag der Höhepunkt, des kleinen, aber mit viel Liebe vorbereiteten und ausgeführten Wochenendes.

Um 11 Uhr begann alles mit einem Open-Air-Gottesdienst mit Pastor Andreas Poorten auf dem Schulhof, der vom örtlichen Kirchenchor vorbereitet worden war. Im Anschluss folgte das vom Bürgerhaus organisierte und von der Vereinsgemeinschaft Twisteden ausgerichtete Fest. 18 verschiedene Vereine haben am Gelingen des Dorffestes mitgearbeitet. Die DJK sorgte mit Spielen für gute Laune, beim Förderverein des St.-Quirinus-Kindergartens konnten Buttons gemacht werden, während beim Gemeindeausschuss die Anwohner aufschreiben konnten, was sie denn für kirchliche Veränderungen hätten. Derweil kümmerte sich die St.-Quirinus-Gilde ums Grillen und der KFT war kulinarsich bei der Pilzpfanne eingesprungen.

(cnk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort