Geldern Unternehmerinnen spenden für Container in Afrika

Geldern · Im Mittelpunkt der Treffen des Unternehmerinnen-Forums Niederrhein stehen das Miteinander und der Austausch. Im See Park Janssen trafen sich 60 Frauen zum "Netzwerken und Kontakte knüpfen", was das Marketing-Unternehmen Heyl und Hopp anschaulich durch das Knoten von Bändern darstellen ließ.

 Frauen des Unternehmerinnen-Forums Niederrhein überreichten den Erlös aus der Frauenfilmnacht für die Aktion pro Humanität.

Frauen des Unternehmerinnen-Forums Niederrhein überreichten den Erlös aus der Frauenfilmnacht für die Aktion pro Humanität.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Die Geschäftsführerin des Forums, Barbara Baratie, freute sich, dass sie den Erlös aus der Frauenfilmnacht in Kleve, stattliche 4000 Euro, an den Verein Pro Humanität übergeben konnte. Als Vertreterin bedankte sich Dr. Elke Kleuren-Schryvers: "In dem aufgestellten OP-Container in Afrika wurden schon über 100 Kaiserschnitt-Babys geboren." Sie sieht die "Nabelschnur" symbolisch nicht nur für neues Leben, sondern auch für die neuen Kontakte zum Unternehmerinnen Forum Niederrhein.

Joachim Geelen gratulierte als Vertreter des Sponsors Volksbank an der Niers zum zehnjährigen Bestehen des Forums: "Ich glaube, es ist der gelungene Mix aus spannenden Aktivitäten und inspirierenden Vortragsveranstaltungen, und damit vielleicht auch eine besondere Form der vielzitierten Work-Life-Balance, die das Unternehmerinnen-Forum so lebendig macht", sagte Geelen.

Katja Hofmann aus Filderstadt ist nicht nur Unternehmerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Ihr Credo lautet: "Kunden gewinnen mit sinnstiftendem Marketing". Sie zählt neben Barbara Baratie zu den 180 Vorbild-Unternehmerinnen, die für das Bundeswirtschaftsministerium aktiv sind. Mit ihrem Vortrag "Auf die Märkte, fertig los!" entzündete sie ein Ideenfeuerwerk für die Kundengewinnung.

"Problemlösungskompetenz, Kreativität und soziale Kompetenz werden in Zukunft gefragt sein", ist die Überzeugung der Bestsellerautorin. "Unternehmen müssen unverwechselbar sein, für das Schöne werben, Kunden zu Mitspielern machen, sich als Markenbotschafter sehen, Netzwerken und vor allen Dingen soziales Engagement zeigen."

(list)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort