Geldern Veert: Neue Pläne ersetzen alte Supermarkt-Idee

Geldern · Die bestehenden Planungen für einen Supermarkt und ein größeres Baugebiet auf dem Feld an Grunewaldstraße und Hülspaßweg sind vorerst vom Tisch.

Die Eigentümer der Fläche sind von der Konzeption abgerückt, wie Bürgermeister Ulrich Janssen vor wenigen Tagen mitteilte. Sie wollen nun zunächst ein anderes Areal für die Bebauung vermarkten: die noch freie Ecke neben dem "Petersfeld"-Wohngebiet südlich des Dreihöfewegs. Die Bebauung würde dort sozusagen die vorhandene Siedlung "auffüllen". Nichtsdestotrotz haben sich auch dort, wo es am Hülspaßweg zum Bau eines Supermarktes kommen sollte, die Besitzverhältnisse geändert.

Der Projektentwickler, der das Gelände für den Markt ins Auge gefasst hatte, hat dort ein Stück Land gekauft. Dieses hat allerdings eine andere Lage und einen anderen Zuschnitt als in den bisherigen Konzepten. Der Supermarkt-Bau wird damit also nicht vorangetrieben, und der Stadt liegen keine alternativen Entwürfe für irgendein Bauprojekt am Standort vor.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort