| 00.00 Uhr

Issum
Veranstaltungen in Sevelen fallen aus

Issum. Das schlechte Wetter wirkt sich auch auf die Veranstaltungen an diesem Wochenende aus. Der Düsseldorfer Windhundrennverein hat wegen des angekündigten Starkregens seine Windhundschau für heute und das Windhundrennen für morgen absagen müssen. Das Gelände sei bei diesem Wetter nicht optimal zu nutzen. Die Entscheidung sei dem Verein nicht leichtgefallen, heißt es auf der Webseite. Schon jetzt lädt er zu seiner Herbstveranstaltung im Oktober ein.

Auch die Wiese, auf der heute die Hexenlandgames in Sevelen stattfinden sollten, bleibt leer. Grund dafür ist ebenfalls die schlechte Wetterlage. Außerdem sei die Wiese nach dem Starkregen der vergangenen Tage in einem so schlechten Zustand gewesen, dass der Veranstalter S.V. Exitus-Esters die Spiele nicht aufbauen konnte. "Das tut uns sehr weh, aber Sicherheit geht vor", sagt Paul Hagmans von den Hexenlandgames. "Das Risiko war uns einfach zu hoch." Einen Nachholtermin wird es wohl nicht geben, weil der Platz nicht mehr frei ist. Im nächsten Jahr ist die Veranstaltung für den 27. Mai geplant.

(see)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Veranstaltungen in Sevelen fallen aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.