| 00.00 Uhr

Geldern
Vereinsgemeinschaft Kapellen verabschiedet den "Saalmeister"

Geldern. Auf der Herbstversammlung der Vereinsgemeinschaft Kapellen wurde Hans-Gerd Gerhards als bisheriger "Saalmeister" verabschiedet. 17 Jahre lang war er mit viel Herzblut und Sachverstand für den Bürgersaal, für die "gute Stube" der Kapellener, verantwortlich.

Ob als Ansprechpartner für die Vermietung des Saales, bei kleineren Reparaturen im Saal oder bei der Beschaffung des Informations-Standes am Markt oder zuletzt beim Einsatz für die neue Beschallungsanlage; immer war er engagiert, sachkundig und zuverlässig unterwegs.

Große Unterstützung fand er bei seiner Frau Tina. Für ihr langjähriges Engagement wurde beiden mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß gedankt.

Die Zuständigkeit für den Bürgersaal wurde inzwischen von Gabriele Lohmann übernommen. Ihr zur Seite steht ihr Lebensgefährte Andreas Albers. Norbert Kröll als Vorsitzender und sein Stellvertreter Dirk Aldenpaß freuten sich mit allen Anwesenden darüber, dass diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe auch weiterhin in guten Händen liegt.

Seit 1987 wird der Bürgersaal für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Vereinsfeste und Versammlungen angemietet. Auch für Jubiläen, Betriebsfeiern oder Tagungen kann er genutzt werden. Der Bürgersaal wird von der Vereinsgemeinschaft ehrenamtlich betrieben. Mit viel Engagement und Eigenleistung und finanzieller Unterstützung der Stadt Geldern haben die Vereinsmitglieder 2011 den Saal komplett renoviert und zu einem Aushängeschild für Kapellen gemacht. Der Zugang, die 300 Quadratmeter Saalfläche mit Parkettboden wie auch der Toilettenbereich sind barrierefrei nutzbar. Ein eigener Thekenbereich mit einer begehbaren Kühlzelle, eine versenkbare Bühne, die Klimaanlage, eine moderne Musik- und Beschallungsanlage sowie eine Großleinwand mit fest installiertem Beamer und eine WLAN-Verbindung runden die technische Ausstattung ab. Es stehen Tischplätze für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Bei Bedarf ist auch eine Raumtrennung möglich.

Zusätzliche Informationen und Terminvereinbarungen: Telefon 02838 97747. Gabriele Lohmann gibt gerne weitere Auskünfte. Kurzinformationen stehen unter www.bürgersaal-kapellen.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Vereinsgemeinschaft Kapellen verabschiedet den "Saalmeister"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.