| 00.00 Uhr

Geldern
Viele Besucher beim Tierheim-Sommerfest

Geldern: Viele Besucher beim Tierheim-Sommerfest
Viele Besucher kamen zum Sommerfest. Darüber freuen sich Ute Pooten, Kristina Scholz und Britta Franz (v.l.). FOTO: Binn
Geldern. Insekten erwartet man eher weniger in einem Tierheim, erst recht keine zehn Zentimeter großen Gespenstschrecken und fingerlange Kakerlaken. Beim Sommerfest des Gelderner Tierheims sind die Tiere der Mantiden-Freunde Niederrhein allerdings herzlich willkommen. Von Eva Onkels

Acht Hunde und 50 Katzen warten derzeit im Tierheim auf ein neues Zuhause und für sie sollen auch die Spenden sein, die beim Sommerfest gesammelt worden sind.

"Wir hoffen auf viele Spenden und Menschen, die an einer Vermittlung interessiert sind", sagt Kristina Scholz, Leiterin des Tierheims. Sie hofft, auch für die beiden größten Notfälle ein neues Zuhause zu finden: Da ist Westhighland White Terrier Walli, der aus einer Zuchtstation stammt und wegen der schlechten Pflege dort an einer atopischen Dermatitis leidet. Bei den Katzen ist es Lina oder "Frau Ohnezahn". Die Katze wurde zahnlos und mit einer Niereninsuffizienz ins Tierheim gebracht und hofft nun auf ein neues Zuhause.

Neben den alltäglichen Tieren gibt es derzeit aber auch zwei Farbratten, zwei Schildkröten und sogar einen Igel. Der Igel ist ein echtes Wildtier, der noch aufgepäppelt werden muss. Für ihn und seine sicherlich kommenden Artgenossen soll jetzt ein Igelhaus gebaut werden. Die nächste Auffangstation für die stacheligen Tiere ist in Heinsberg und diese kann Igel aus Geldern nicht aufnehmen, höchstens telefonische Hilfe leisten.

Um den Tieren vor Ort zu helfen, möchte das Tierheim das Igelhaus bauen. Da dafür noch Geld fehlt, veranstaltet das Tierheim am Samstag, 12. September, einen Trödelmarkt zugunsten des Igelhauses. Auch ein Teil der Einnahmen der 2. Gelderner Hunderallye wird dem Tierheim zugutekommen. Jeder Hund kann teilnehmen, wer Interesse hat, kann sich beim Gelderner Tierheim unter 02831 5852 melden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Viele Besucher beim Tierheim-Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.