Geldern Volle Busse: Niag tut was

Geldern · Die Niag wird auf ihrer Buslinie 31 zwischen Geldern und Rheurdt zusätzliche Fahrzeuge einsetzen, damit in Zukunft keine Schüler mehr an der Haltestelle stehengelassen werden. "Bei der Fahrt um 15.42 Uhr wird ab Geldern Schulzentrum ein zusätzlicher Einsatzwagen bis Hartefeld und Vernum gefahren, damit für die Schüler aus Rheurdt genügend Platz im regulär eingesetzten Bus verbleibt", teilte die Niag gestern mit.

Zum ersten Mal sollte das gestern Nachmittag passieren. Bei den Fahrten am Morgen ist ab heute "bei der Fahrt um 7.05 Uhr ab Rheurdt Sparkasse in Richtung Geldern künftig ein Gelenkbus im Einsatz, so dass auch für die Schüler im Bereich Vernum und Hartefeld genügend Kapazität vorhanden sein dürfte", so die Niag weiter. Die RP hatte über die überfüllten Busse der Linie 31 berichtet.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort