Geldern Von Büttenreden bis zur Ernährungsberatung

Geldern · Kreisverband des Bundes der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen feierte Karneval.

Kürzlich hat der BRH (Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen im DBB) des Kreisverbandes Kleve in der SOS-Begegnungsstätte in Kleve in lustiger Runde den Karneval gefeiert.

Zwei Büttenreden des Neumitgliedes Klaus Liethen brachten alle Anwesenden zum herzhaften Lachen. Und die dazu ausgewählten passenden Lieder wurden fröhlichen Herzens von den Senioren mitgesungen.

Ein echter Karnevalsauftakt, der keine Wünsche offen ließ. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Kaffee und leckerem Kuchen.

Beim nächsten Treffen in Kleve am kommenden Mittwoch, 8. März, Beginn ist wieder um 15 Uhr, ebenfalls im "SOS", wird Uschi Althoff, Sportlehrerin und Ernährungsberaterin, zugegen sein. Sie informiert die Teilnehmer über eine angemessene Ernährung für Senioren mit vielen praktischen Tipps.

Außerdem erläutert sie während ihres Vortrags verschiedene Möglichkeiten, wie man auch im fortgeschrittenen Alter fit und beweglich sein kann.

Das von ihr vorgestellte Konzept zeigt, dass man als Senior mit gesunder Ernährung und angepasster sportlicher Betätigung noch lange nicht zum "alten Eisen" gehört. Aber auch hier kann man zudem ein wohlschmeckendes Stück Kuchen und einen duftenden Kaffee genießen.

Zu dieser Veranstaltung sind - wie immer - auch alle interessierten Nichtmitglieder eingeladen.

Weitergehende Informationen zum Kreisverband Kleve gibt es bei der Vorsitzenden Gabi Paersch unter der Telefonnummer 02801 706844, beziehungsweise im Internet unter der Adresse www.brh-nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort