Straelen Vor 60 Jahren wurde Josef Boquoi Unternehmer

Straelen · Am Samstag, 22. Juli, jährt sich der entscheidende Tag, an dem Bofrost-Gründer Josef H. Boquoi seine unternehmerische Laufbahn begann, zum 60. Mal. Am 22. Juli 1957 übernahm er offiziell von seinem Vater die Geschäfte der kleinen elterlichen Kaffee- und Kornrösterei Jean Boquoi, Am Kullenweg 65/67, in Issum. Damit begann eine der beeindruckendsten Unternehmerkarrieren im Deutschland, die bis zum heutigen Tag anhält. Aus den kleinen Anfängen in Issum hat Boquoi mit der Gründung von Bofrost im Jahr 1966 eine Unternehmensgruppe aufgebaut, die zum europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eiscreme und Tiefkühlspezialitäten geworden ist. Rund 11.000 Mitarbeiter in 13 europäischen Ländern betreuen die mehr als vier Millionen Kunden heute.

 Josef H. Boquoi

Josef H. Boquoi

Foto: a rfi

Aber Josef H. Boquoi hat sich als Vollblutunternehmer bereits seit vielen Jahren auch anderen Branchen wie Immobilien zugewandt. "Dabei ist er immer den Menschen und dem Gemeinwesen seiner Heimat am Niederrhein verbunden geblieben - als Unternehmer und Förderer, immer in Bewegung und am Puls der Zeit", formuliert die Bofrost-Presseabteilung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort