Straelen Vorschläge gesucht für den Wirtschaftspreis Straelen

Straelen · Im Rahmen des Wirtschaftstreffs am Donnerstag, 17. November, ab 19.30 Uhr im Forum wird wieder die "Grüne Couch", der Preis der Straelener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfG), verliehen. "Wir möchten auch in diesem Jahr Persönlichkeiten auszeichnen, die mit ihren Aktivitäten zur Förderung des Standortes Straelen beitragen, die Arbeit der WfG unterstützen oder helfen, Straelen positiv nach außen darzustellen", sagt Bürgermeister Hans-Josef Linßen. "Die durchaus auch Vorbild für weitere Initiativen sein können", ergänzt Wirtschaftsförderer Uwe Bons. Natürlich sind auch weiterhin kreative Umsetzungsideen zur "Grünen Couch" willkommen.

Im vergangenen Jahr hatten die Freifunk-Initiative Straelen sowie Kulturring Straelen, Verkehrsverein Straelen und Werbering Straelen für ihr Engagement rund um das Straelener Stadtmarketing den begehrten Preis erhalten. Die WfG bittet für diese Preisverleihung um Vorschläge aus der Bevölkerung. Neben Straelener Unternehmern können Privatpersonen, Vereine oder Institutionen vorgeschlagen werden, die sich für Straelen stark gemacht haben. "Unser Preis ist und bleibt ein Dankeschön. Ein Dankeschön für den Einsatz und die Bemühungen für Straelen," so Bürgermeister Linßen.

Vorschläge können bis zum 21. Oktober an die Straelener WfG, Uwe Bons, Rathaus, Telefon 02834 702210 oder E-Mail wfg@straelen.de, eingereicht werden. Bisher gab es 14 Preisverleihungen, 33 Preisträger wurden ausgezeichnet, und zwei Sonderpreise wurden vergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort