Geldern Vortrag zu Prostatakrebs mit Professor Jan Fichtner

Geldern · Die Prostata-Selbsthilfegruppe Geldern lädt alle Mitglieder und alle Interessierten zu einem Vortrag über "Behandlungsoptionen in einem Prostatakrebszentrum" ein. Die Veranstaltung ist am Mittwoch, 18. Januar, um 17 Uhr in der Familienbildungsstätte, Boeckelter Weg 11. Referent ist Professor Jan Fichtner, Chefarzt für Urologie am Johanniter-Krankenhaus Oberhausen mit den Schwerpunkten Urologische Tumorchirurgie, Radikale nervschonende Prostatektomie inklusive Roboter-assistierten Operationen und Transurethrale Resektion der gutartigen Prostatavergrößerung.

Er wird Fragen erörtern wie: "Wie und wo kann ich mich über Behandlungsoptionen informieren?", "Was zeichnet die Qualität eines PCa-Zentrums aus?" oder "Wie gestaltet sich die urologische Versorgung am Niederrhein?" Die Oberhausener Klinik gehört mit etwa 3800 Behandlungen pro Jahr zu einer der größten urologischen Abteilungen in Deutschland und ist seit 2011 als Prostatakarzinomzentrum der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Jeder ist eingeladen, die Teilnahme ist kostenfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort